Herzliche Einladung zu einem  ONLINE-WORKSHOP für Computerias:

ZOOM – Wie gestalte ich eine Videokonferenz?

Referentin: Mag.a Edith Simöl (www.oiat.at)

Dienstag 26. Mai

9:30 – 10 Uhr: Klärung technischer Probleme bei Bedarf

10- 12 Uhr Workshop

(maximal 15 Teilnehmer*innen)

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN:

– PC, Laptop oder anderes Gerät mit integrierter Kamera (bei älteren Screens nicht immer vorhanden, Handy, theoretisch auch möglich, allerdings gibt es bei einigen Geräten Probleme)

– Internet

ANMELDUNG:

bis Freitag 22. Mai an: julia.rhomberg@familien-senioreninfo.at

Wichtig: Bitte bei der Anmeldung unbedingt Namen, Computeria, Emailadresse und Telefonnummer angeben

GENERELLE INFORMATION

Liebe Computerias,

da wir davon ausgehen, dass persönliche Computeria – Treffen leider noch länger nicht stattfinden können, möchten wir ein Ersatzprogramm mit einigen Online-Vorträgen und Video-Konferenzen anbieten.

Das kann eure Arbeit vor Ort nicht ersetzen, aber uns helfen, in Kontakt zu bleiben und Neues auszuprobieren.

Eine Möglichkeit, Video –Konferenzen mit euren Computeria-Gruppen abzuhalten, ist die Verwendung der Software ZOOM.

Wie ihr diese Software benützen und eure Video-Konferenz als Gastgeber*innen mit eurer Computeria-Gruppe gestalten könnt, zeigt dieses Webinar (Online-Workshop).

Herzliche Grüße

Netzwerk Computeria Tirol